Ausflug zum Dortmunder Zoo

Der diesjährige Ausflug – geplant vom Asylkreis Bork – fand am Donnerstag, dem 19. Juli statt.
Um 9.30 Uhr starteten zwei vollbesetzte Busse vom Abfahrtspunkt Südfeld in Richtung Dortmund.

Bei herrlichem Sonnenschein erlebten 90 Personen, davon 55 Kinder, einen wunderschönen Tag im Zoo. Menschen aus aller Welt sahen Tiere aus aller Welt… ?

Giraffen, Nilpferde, Affen, Pinguine, Seehunde … und natürlich der Streichelzoo zogen die Aufmerksamkeit und Neugierde der großen und kleinen Besucher auf sich. In Gruppen spazierten die Flüchtlingsfamilien und Mitglieder des Asylkreises in guter Stimmung von Tiergehege zu Tiergehege.

Es wurde beobachtet, gefragt, gezeigt, erzählt, gefachsimpelt und viel gelacht. Zwischendurch gab es immer wieder kleine „Picknick-Pausen“.

Ein Höhepunkt für die Kinder war aber der große Spielplatz mit den verschiedensten Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Schaukeln und Rutschen.

Um 15.30 Uhr ging es wieder nach Bork zurück

… mit vielen interessanten Erlebnissen und Eindrücken

…. und mit vielen müden Kindern und Erwachsenen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar